Privacy policy

1. General

The company “Pull up SA” (hereinafter “Pull up” or “the Company”) is the operator of the website https://klode.ch (hereinafter “the Website”).

Pull up is responsible for the collection, processing and use of your data. We collect personal data in order to provide a better experience, better services and to improve and develop our products. For example, by optimising our website or our products, we will be able to better meet your needs and expectations.

Your privacy is very important to Pull up. We are committed to being transparent at all times about how we handle our customers’ data.

With this statement, we explain what we use the data we collect and how you can obtain or delete it.

This Data Protection Statement is subject to change. We therefore invite you to consult it regularly to ensure that you are always aware of the most recent version in force.

These conditions are translated from French. In the event of any problem, dispute or legal proceedings, only the French version shall be binding.

2. Liability

Pull up SA, Avenue de Chamonix 1, 1207 Geneva. IDE: CHE-449.284.757, is responsible for the collection and processing of your personal data in Switzerland

3. Persons and fields of application

This data protection declaration applies in all our fields of activity and regardless of the channel through which you come into contact with us, e.g. in a shop, by telephone, in an online shop, via a website, in a mobile application, on a social network, at a conference or event, etc. This data protection declaration applies to the processing of personal data that has already been collected and will be collected in the future. For certain offers and services, additional data protection provisions may also apply in addition to this data protection declaration.

4. Data collected

Browsing data

We collect certain data automatically from your visit and behaviour on our Website, such as your browsing data.

IP address

When you browse our Website, the Internet Protocol (IP) address of your computer is automatically communicated to us. This enables us to identify the location of the computer used.

Contact data

You provide us with your information directly when purchasing from our online shop, for example. Our purchase and sales process collects the personal information you provide, such as your first and last name, postal address, telephone number and e-mail address. We need this information to inform you about your order and to deliver the ordered products.

Payment data

Your payment data will not be stored by us. They will be stored with our payment partners (depending on the method you have selected) Paypal, Wallee AG and Twint AG. The payment data is exchanged in encrypted form using the protocol defined by the authorised payment service provider (Wallee) involved in the banking transactions carried out on the https://klode.ch website. Wallee is a payment solution service provider that handles the technical part of the transaction process. Concardis is the institution that manages the financial part of the transaction.

Links to third party platforms

When you use a link from our Website or Social Networks that takes you to a third party platform such as Youtube, for example, we inform you that their privacy policies are binding. We invite you to read them before accepting them.

5. Use of data collected

The data we collect when you visit our Website helps us to improve our Website and its operation by allowing us to know your browser (e.g. ecosia or Chrome) and your operating system (e.g. Windows). This will allow us to constantly improve and meet your needs and expectations in the best possible way.

If you subscribe to one of our newsletters, we may contact you for example for news purposes. You have the possibility to consult your data or to withdraw the use of your data at any time and free of charge. You can follow the information in our communications. You can contact us at info@klode.ch.

6. Consent, right of access, deletion and rectification.

At the time of your Order, you provide us with your personal information (during the ordering process, payment, contact, etc.). We consider that you consent to us collecting this information and using it to manage the processing of your order.

Any request for personal information for marketing purposes will require your express consent and you will be given the opportunity to decline.

At any time, you are entitled to request information about the data we have collected about you free of charge (right of access). To do so, please contact us at info@klode.ch or by mail at : Pull up SA, Avenue de Chamonix 1, 1207 Geneva.

You may also request the deletion or correction of your data. To do so, you must inform us at info@klode.ch or by mail at : Pull up SA, Avenue de Chamonix 1, 1207 Geneva.

We reserve the right to refuse any request that is abusive or involved in legal proceedings..

7. Disclosure of data

We may disclose your personal information if we are required to do so by law or if you breach our Terms and Conditions.

For your part, you may share certain content on your Social Networks. This happens when you click on the share buttons available on our Website.

8. Services provided by third parties

Generally, the third party providers we use will only collect, use and disclose your information to the extent necessary to perform the services they provide to us.

However, some third party service providers, such as payment gateways and other payment transaction processors, have their own Privacy Policies regarding the information we are required to provide to them for your purchase transactions.

With respect to these providers, we recommend that you read their Privacy Policies carefully so that you can understand how they will treat your personal information.

Please keep in mind that some suppliers may be located or have facilities located in a different jurisdiction than you or us. If you decide to proceed with a transaction that requires the services of a third party supplier, then your information may be governed by the laws of the jurisdiction in which that supplier is located or the jurisdiction in which its facilities are located.

9. Use of cookies

The use of “Cookies” is necessary for the proper functioning of the Website and for its improvement. Cookies” are “small text files in alphanumeric format deposited on the hard disk of the Internet user by the server of the site visited or by a third party server”.

You can refuse the use of cookies by adjusting your browser settings. It is possible that if cookies are not allowed, some features of our website may not be accessible. The use of cookies has the advantage that only anonymous information is transmitted. The cookies we use do not store any personal data..

10. Tracking Data

We use Google Analytics, Facebook Pixel, Pinterest Tag and Linkedin Insight tag to understand the behaviour of visitors to our Website. These tools are anonymous and collect data that allows us to generate statistics to better understand our visitors, customers and users. The tools will also allow us to use them for advertising purposes. By browsing our site you agree to the privacy policies of Google, Pinterest, Linkedin and Facebook. For more details, please refer to their information directly..

11. Links

You may leave our Website by clicking on certain links on our Website. We assume no responsibility for the privacy practices of these other websites and recommend that you read their Privacy Policies carefully.

12. Security

To protect your personal data, we take reasonable precautions and follow industry best practice to ensure that it is not lost, misappropriated, accessed, disclosed, altered or destroyed inappropriately.

Our contractual partners who have access to your data are subject to a contractual obligation of confidentiality and are obliged to comply with the legal provisions on data protection. If we have to pass on your enquiries to our affiliated companies, they will also treat your data as strictly confidential.

13. Age of consent

By using this website, you declare that you are at least the age of majority in your place of residence.

14. Changes to this Privacy Policy

We reserve the right to change this Privacy Policy at any time. Changes and clarifications will take effect immediately upon posting on the Website. If we make any changes to the content of this policy, we will notify you here that it has been updated.

If our shop is acquired by or merged with another company, your information may be transferred to the new owners so that we can continue to sell products to you.

15. Contact and details

If you wish to: access, correct, amend or delete any personal information we have about you, make a complaint, or if you simply wish to have more information, please contact us by e-mail at info@klode.ch or by post at: Pull up SA, Avenue de Chamonix 1, 1207 Geneva.

Geneva, 25 September 2021.

Datenschutz-Bestimmungen

1. Allgemein

Die Firma “Pull up SA” (im Folgenden “Pull up” oder “die Firma”) ist der Betreiber der Website https://klode.ch (im Folgenden “die Website”).

Pull up ist verantwortlich für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten. Wir erheben persönliche Daten, um Ihnen ein besseres Erlebnis und bessere Dienstleistungen zu bieten und um unsere Produkte zu verbessern und weiterzuentwickeln. Zum Beispiel können wir durch die Optimierung unserer Website oder unserer Produkte Ihre Bedürfnisse und Erwartungen besser erfüllen.

Ihre Privatsphäre ist für Pull up sehr wichtig. Wir verpflichten uns, jederzeit transparent zu machen, wie wir mit den Daten unserer Kunden umgehen.

Mit dieser Erklärung erläutern wir, wie wir die von uns gesammelten Daten verwenden und wie Sie sie erhalten oder löschen können.

Diese Datenschutzerklärung kann geändert werden. Wir bitten Sie daher, sie regelmäßig zu konsultieren, um sicherzustellen, dass Sie stets über die aktuellste Fassung informiert sind.

Wird dieses Dokument in andere Sprachen übersetzt, so ist im Falle eines Rechtsstreits, eines Gerichtsverfahrens oder einer anderen rechtlichen Maßnahme nur die französische Fassung verbindlich.

2. Haftung

Pull up SA, Avenue de Chamonix 1, 1207 Genf. IDE: CHE-449.284.757, ist für die Erhebung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten in der Schweiz verantwortlich.

3. Betroffene Personen und Gebiete

Diese Datenschutzerklärung gilt für alle unsere Tätigkeitsbereiche und unabhängig davon, über welchen Kanal Sie mit uns in Kontakt treten, z. B. in einem Geschäft, per Telefon, in einem Online-Shop, über eine Website, in einer mobilen Anwendung, in einem sozialen Netzwerk, bei einer Konferenz oder Veranstaltung usw. Diese Datenschutzbestimmungen gelten für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die bereits erhoben wurden und in Zukunft erhoben werden. Für bestimmte Angebote und Dienstleistungen können neben dieser Datenschutzerklärung auch zusätzliche Datenschutzbestimmungen gelten.

4. Gesammelte Daten

Navigationsdaten

Wir erfassen automatisch bestimmte Daten aus Ihrem Besuch und Ihrem Verhalten auf unserer Website, wie z. B. Ihre Browsing-Daten.

IP-Adresse

Wenn Sie auf unserer Website surfen, wird uns automatisch die Internet-Protokoll-Adresse (IP-Adresse) Ihres Computers mitgeteilt. So können wir den Standort des verwendeten Computers ermitteln.

Kontaktangaben

Sie stellen uns Ihre Daten direkt zur Verfügung, wenn Sie z. B. in unserem Online-Shop einkaufen. Unser Kauf- und Verkaufsprozess erfasst die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten, wie Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Postanschrift, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse. Wir benötigen diese Informationen, um Sie über Ihre Bestellung zu informieren und die bestellten Produkte zu liefern.

Zahlungsdaten

Ihre Zahlungsdaten werden nicht bei uns gespeichert. Sie werden bei unseren Zahlungspartnern (je nach gewählter Methode) Paypal, Wallee AG und Twint AG gespeichert. Die Zahlungsdaten werden in verschlüsselter Form unter Verwendung des Protokolls ausgetauscht, das von dem zugelassenen Zahlungsdienstleister (Wallee) festgelegt wurde, der an den auf der Website https://klode.ch durchgeführten Bankgeschäften beteiligt ist. Wallee ist ein Dienstleister für Zahlungslösungen, der den technischen Teil des Transaktionsprozesses übernimmt. Concardis ist die Institution, die den finanziellen Teil der Transaktion verwaltet.

Links zu Plattformen von Drittanbietern

Wenn Sie einen Link von unserer Website oder den sozialen Netzwerken benutzen, der Sie zu einer Plattform eines Dritten, wie z.B. Youtube, führt, informieren wir Sie darüber, dass deren Datenschutzrichtlinien verbindlich sind. Wir bitten Sie, diese zu lesen, bevor Sie sie akzeptieren.

5. Verwendung der gesammelten Daten

Die Daten, die wir sammeln, wenn Sie unsere Website besuchen, helfen uns, unsere Website und ihre Funktionsweise zu verbessern, indem sie uns erlauben, Ihren Browser (z.B. ecosia oder Chrome) und Ihr Betriebssystem (z.B. Windows) zu kennen. So können wir uns ständig verbessern und Ihre Bedürfnisse und Erwartungen bestmöglich erfüllen.

Wenn Sie einen unserer Newsletter abonnieren, können wir Sie z. B. wegen Informationen kontaktieren. Sie haben jederzeit und kostenlos die Möglichkeit, Ihre Daten einzusehen oder die Verwendung Ihrer Daten zu widerrufen. Sie können die Informationen in unseren Mitteilungen verfolgen. Sie können uns unter info@klode.ch erreichen.

6. Einwilligung, Recht auf Auskunft, Löschung und Berichtigung.

Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung stellen Sie uns Ihre persönlichen Daten zur Verfügung (während des Bestellvorgangs, der Zahlung, der Kontaktaufnahme usw.). Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, dass wir diese Informationen sammeln und für die Bearbeitung Ihrer Bestellung verwenden.

Jede Anfrage nach persönlichen Daten für Marketingzwecke erfordert Ihre ausdrückliche Zustimmung, und Sie erhalten die Möglichkeit, diese abzulehnen.

Sie sind jederzeit berechtigt, unentgeltlich Auskunft über die von uns über Sie erhobenen Daten zu verlangen (Auskunftsrecht). Wenden Sie sich dazu bitte an info@klode.ch oder per Post an : Pull up SA, Avenue de Chamonix 1, 1207 Genf.

Sie können auch die Löschung oder Berichtigung Ihrer Daten verlangen. Zu diesem Zweck müssen Sie uns unter info@klode.ch oder per Post unter informieren: Pull up SA, Avenue de Chamonix 1, 1207 Genf.

Wir behalten uns das Recht vor, alle Anfragen abzulehnen, die missbräuchlich sind oder in ein Gerichtsverfahren münden.

7. Offenlegung von Daten

Wir können Ihre persönlichen Daten offenlegen, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind oder wenn Sie gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen.

Sie Ihrerseits können bestimmte Inhalte in Ihren sozialen Netzwerken teilen. Dies geschieht, wenn Sie auf die auf unserer Website verfügbaren Schaltflächen zum Teilen klicken.

8. Von Dritten erbrachte Dienstleistungen

Im Allgemeinen werden die von uns eingesetzten Drittanbieter Ihre Daten nur in dem Maße erfassen, verwenden und weitergeben, wie es für die Erbringung der von ihnen für uns erbrachten Dienstleistungen erforderlich ist.

Einige Drittanbieter, wie z. B. Zahlungs-Gateways und andere Zahlungsabwickler, haben jedoch ihre eigenen Datenschutzrichtlinien bezüglich der Informationen, die wir ihnen für Ihre Kauftransaktionen zur Verfügung stellen müssen.

Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzrichtlinien dieser Anbieter sorgfältig zu lesen, damit Sie wissen, wie sie mit Ihren persönlichen Daten umgehen.

Bitte bedenken Sie, dass einige Lieferanten ihren Sitz oder ihre Einrichtungen in einem anderen Land als Sie oder wir haben können. Wenn Sie sich entscheiden, mit einer Transaktion fortzufahren, die die Dienste eines Drittanbieters erfordert, dann können Ihre Daten den Gesetzen des Landes unterliegen, in dem dieser Anbieter ansässig ist oder in dem sich seine Einrichtungen befinden..

9. Verwendung von Cookies

Die Verwendung von “Cookies” ist für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website und für ihre Verbesserung erforderlich. Cookies” sind “kleine Textdateien in alphanumerischem Format, die vom Server der besuchten Website oder von einem Drittserver auf der Festplatte des Internetnutzers abgelegt werden”.

Sie können die Verwendung von Cookies ablehnen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen anpassen. Es ist möglich, dass einige Funktionen unserer Website nicht zugänglich sind, wenn Cookies nicht zugelassen sind. Die Verwendung von Cookies hat den Vorteil, dass nur anonyme Informationen übermittelt werden. Die von uns verwendeten Cookies speichern keine personenbezogenen Daten.

10. Verfolgungsdaten

Wir verwenden Google Analytics, Facebook Pixel, Pinterest Tag und Linkedin Insight Tag, um das Verhalten der Besucher unserer Website zu verstehen. Diese Tools sind anonym und sammeln Daten, die es uns ermöglichen, Statistiken zu erstellen, um unsere Besucher, Kunden und Nutzer besser zu verstehen. Die Tools ermöglichen es uns auch, sie für Werbezwecke zu nutzen. Wenn Sie auf unserer Website surfen, stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Google, Pinterest, Linkedin und Facebook zu. Weitere Einzelheiten finden Sie direkt in den Informationen dieser Organisationen.

11. Links

Es kann sein, dass Sie unsere Website verlassen müssen, wenn Sie auf bestimmte Links auf unserer Website klicken. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Datenschutzpraktiken dieser anderen Websites und empfehlen Ihnen, deren Datenschutzrichtlinien sorgfältig zu lesen.

12. Sicherheit

Um Ihre persönlichen Daten zu schützen, treffen wir angemessene Vorkehrungen und befolgen die besten Praktiken der Industrie, um sicherzustellen, dass sie nicht verloren gehen, missbraucht, aufgerufen, offengelegt, verändert oder unangemessen zerstört werden.

Unsere Vertragspartner, die Zugang zu Ihren Daten haben, sind vertraglich zur Verschwiegenheit und zur Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz verpflichtet. Wenn wir Ihre Anfragen an unsere verbundenen Unternehmen weiterleiten müssen, werden auch diese Ihre Daten streng vertraulich behandeln.

13. Alter der Mündigkeit

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie, dass Sie an Ihrem Wohnsitz mindestens volljährig sind. 

14. Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit zu ändern. Änderungen und Klarstellungen werden sofort mit der Veröffentlichung auf der Website wirksam. Sollten wir Änderungen am Inhalt dieser Richtlinie vornehmen, werden wir Sie an dieser Stelle über die Aktualisierung informieren.

Wenn unser Shop von einem anderen Unternehmen übernommen oder mit diesem zusammengeführt wird, können Ihre Daten an den neuen Eigentümer übertragen werden, damit wir Ihnen weiterhin Produkte verkaufen können.

15. Kontakt und Details

Wenn Sie auf Ihre persönlichen Daten zugreifen, sie korrigieren, ändern oder löschen möchten, eine Beschwerde einreichen oder einfach nur weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@klode.ch oder per Post an uns: Pull up SA, Avenue de Chamonix 1, 1207 Genf.

Genf, 25. September 2021.